Montag, 27. Mai 2013

IMAM Ro.44 - The Eagles Talon Inc. resin-kit 1/72

Die IMAM Ro.44 war ein in Italien entwickeltes Kampfflugzeug, ein Einsitzer-Derivat der Ro.43, die erstmals im Oktober 1936 flog. Während die Ro.43 ernsthafte Probleme hatte, war die Ro.44 ein völliger Fehlschlag. Ausgerüstet mit zwei 12,7-mm-Maschinengewehren in der Nase wurde der hintere Rumpf der R.43 neu gestaltet, um auf die Position des Beobachters zu verzichten, und es wurden Änderungen am Heck vorgenommen. Insgesamt blieb die Leistung nahezu identisch mit der der Ro.43, obwohl die Ro.44 wendiger war. Obwohl sie schnell genug war, um Maschinen wie die Fairey Swordfish und die Fairey Seafox abzufangen, war ihre tatsächliche Leistung (und Seetüchtigkeit) so schlecht, dass von 51 bestellten Maschinen nur 35 produziert wurden. Sie wurden nur in der Ägäis eingesetzt, wobei die 161 Squadriglia zu Beginn des Zweiten Weltkriegs sieben Exemplare im Einsatz hatte, aber bald von der Front zurückgezogen und an Wasserflugzeugschulen geschickt wurden. Dies war der letzte OFM / IMAM-Doppeldecker, der entworfen wurde.

 

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/IMAM_Ro.44


 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen