Samstag, 11. Mai 2013

Messerschmitt Me 262 B-1A Nightfighter - Revell conversion 1/144

I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied.


----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden.

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mehrere zweisitzige Trainervarianten der Me 262, die Me 262 B-1A, wurden im Rahmen des Werks-Umrüstpakets "Umrüst-Bausatz 1" als Nachtjäger mit integriertem FuG 218 Neptun-Hoch-UKW-Bandradar unter Verwendung von Hirschgeweih-Antennen angepasst. Die bei der Me 262 verwendeten Antennen waren mit einem Satz kürzerer Dipolelemente ausgestattet als die Lichtenstein SN-2 als B-1a / U1-Version. Bei der 10. Staffel, Nachtjagdgeschwader 11, in der Nähe von Berlin eingesetzt, machten diese wenigen Flugzeuge (neben mehreren Einzelsitzernachtjägern) erzielten die meisten Abschüsse der 13 Mosquitos, die in den ersten drei Monaten des Jahres 1945 über Berlin mit der Wilde Sau-Methode verloren gingen. Da der zweisitzige Trainer größtenteils nicht verfügbar war, machten viele Piloten ihren ersten Düsenflug in einem Einsitzer ohne Ausbilder.

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_262


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen