Mittwoch, 28. Dezember 2016

Beech C-45 Expeditor - Hobbycraft 1/72

Die Beechcraft Model 18 Twin Beech, kurz Beech 18, war ein zweimotoriger Tiefdecker des US-amerikanischen Herstellers Beech Aircraft, der von 1937 bis 1970 gebaut wurde. Neben zwei Piloten konnten je nach Version zwischen sechs und elf Personen befördert werden.
Für die zahlreichen Versionen der Beech 18 wurden insgesamt über zweihundert Zusatz-Musterzulassungen durch die Aufsichtsbehörde FAA erteilt, mehr als für jedes andere Flugzeug.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Model_18


 Die C-45 wurde reichlich von der USAAF genutzt und im Rahmen des Leih- & Pachtabkommens  erhielt auch Großbritannien dieses Flugzeug, wo es von der RAF und dem Coastal Command genutzt wurde. Die RCAF baute dieses Muster sogar in Lizenz.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen