I attach great importance to the
statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a
faithful reproduction of the models. A political attitude can and
should not be derived from it. The generally applicable laws and
regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore
be satisfied.
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Ich
lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit (
Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle
dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht
davon abgeleitet werden.
Den allgemein geltenden Gesetzen und
Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber
eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
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Die Junkers Ju 86 war ein zweimotoriges Ganzmetall-Propellerflugzeug der Junkers Flugzeugwerk AG in Dessau (ab 1936 Junkers Flugzeug- und Motorenwerke), das sowohl für den zivilen als auch für den militärischen Einsatz entwickelt wurde. In verschiedenen Varianten fertigten Junkers und Lizenznehmer insgesamt rund 900 Exemplare des freitragenden Tiefdeckers.
Nach der gleichen Lufthansa-Ausschreibung über ein zweimotoriges Schnellverkehrsflugzeug für zehn Passagiere, die, 1934 definiert, auch zur Heinkel He 111 führte, entwickelte Dipl.Ing. Zindel bei Junkers die Ju 86.
Die Junkers Ju 86 C-1 war als reines Verkehrsflugzeug ausgelegt und wurde umfangreich von der Lufthansa eingesetzt. Als der Krieg ausbrach wurden viele dieser Flugzeuge in den Militärdienst gepresst und als Transporter, Truppentransporter und Snitätsflugzeuge eingesetzt.
Die Flugzeuge wurden später auf BMW 132N Sternmotoren umgerüstet und erhielten die Bezeichnung Z-1 - Z-7. Die Z-7 waren als Verkehrsflugzeuge für Südafrika gedacht, wurden aber als Bomber umgebaut und gegen Italien in Abassinien eingesetzt.
Quelle: Heinz J. Nowarra - Die deutsche Luftrüstung 1933 - 1934
Leider ist nach einem Computercrash dies das einzig mir verbliebene Foto dieses Modells. Ich werde das bei meinem nächsten Museumsbesuch korrigieren.
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