I attach great importance to the
statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a
faithful reproduction of the models. A political attitude can and
should not be derived from it. The generally applicable laws and
regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore
be satisfied.
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Ich
lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit (
Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle
dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht
davon abgeleitet werden.
Den allgemein geltenden Gesetzen und
Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber
eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
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Die Junkers Ef-126 / Ef-127 war ein experimenteller Jäger, der als Antwort auf die Anfrage des Luftwaffen-Oberkommandos nach einem Vorschlag des „Jägernotprogramms“ oder des „Emergency Fighter Program“ vorgeschlagen wurde. Der Typ enthielt 2 MG 151 mm Kanonen auf jeder Seite des Cockpits (ähnlich der He 162 Salamander).
Während das ursprüngliche Design ein einzelnes Argus As 014-Impulsstrahltriebwerk verwenden sollte, wurde schnell festgestellt, dass es in dieser Konfiguration zu schwach ist. Es wurden verschiedene alternative Antriebsoptionen untersucht, darunter eine doppelte Argus As 014-Konfiguration, ein Walther 509C-Raketenmotor, wie er vom Me263-Versuchsjäger getragen wird, und ein einzelner Jumo 226-Impulsstrahl. Der Typ sollte aus Holz für die Flugflächen mit einem Aluminiumrumpf und wichtigen Strukturelementen gebaut werden. 4 Schmidding-Raketenverstärker wurden in Umfangsrichtung um den hinteren Rumpf herum angeordnet, ähnlich wie beim Bachem Natter Ba 349, einem anderen Entwurf, der zur Erfüllung der Anforderungen des Emergency Fighter-Programms eingereicht wurde, um die Aufnahme des Ef-126 / Ef-127 zu ermöglichen aus eigener Kraft mit einem Rollwagen ausschalten. Die Landung wurde durch Hinzufügen einer einziehbaren Kufe und fester Flügelspitzenschutzkufen erleichtert.
Quelle: Das Werk Scale Models
Leider ist nach einem Computercrash dies das einzig mir verbliebene Foto dieses Modells. Ich werde das bei meinem nächsten Museumsbesuch korrigieren.
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