Sonntag, 7. April 2013

Sd.Kfz.138-2 Hetzer ( Maßstab 1:72 )

Durch Zufall geriet ich an eine Kartonmodell-Vorlage für den Hetzer und es reizte mich, dieses Modell zu bauen. Dank der einfachen Formen versprach es relativ einfach zu werden, was sich aber schnell als Irrtum herausstellte, da ich es wie immer nicht lassen konnte die Detaillierung zu verfeinern. Im Vergleich zu Originalfotos fehlte dann doch eine Menge, die von mir "scratch" ergänzt wurde. Im Endeffekt waren es aber gerade diese Detaillierungen, die aus einem "Spielzeugnmodell" ein anspruchsvolles Standmodell machten.









Ich denke, daß das Ergebnis einen Vergleich mit einem Plastikmodell nicht zu scheuen braucht. Übrigens wurde das fertige Modell mit REVELL-Emaillefarben gespritzt und bemalt, was viel besser wirkt als die gedruckte Farbe.

Hier die Vorlage von papertoys.com, die mir als Grundlage für mein Modell diente. Im Anschluß noch einige Fotos von Original-Hetzern, die mir bei der Detaillierung sehr geholfen haben. Alle Quellen weiß ich nicht mehr, aber die Seite der PANZERTRUPPEN sei hiermit lobenswert erwähnt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen