Sonntag, 7. April 2013

MRCA Panavia Tornado - "Das Monster" ( 1:72 )

1998 erhielt die MRCA Panavia Tornado ECR 46+31 der 2.Staffel des JaboG 32 zum jährlichen Tiger-Meet anläßlich des 40sten Jubiläums des Geschwaders eine Sonderlackierung, die als "Das Monster" bekannt wurde. So manch ein Modell-Hersteller wünschte sich davon ein Sondermodell, aber die umfangreiche Bemalung erforderte einen Abziehbildersatz, der die gesamte Maschine bedecken würde. Meines Wissens hat ein Hersteller versucht dies zu verwirklichen, floppte aber an der Komplexität und aufgrund des hohen Preises.

Noch bevor sich ein Hersteller damit beschäftigte verwandelte ich ein handelsübliches günstiges Modell einer ECR-Tornado in "Das Monster", indem ich es schlichtweg frei Hand bemalte. Heute - 15 Jahre nach dem Debut des Monsters - kann ich stolz darauf sein, eines der wenigen weltweit exestierenden Exemplare zu besitzen.

















Zum Vergleich füge ich hier noch ein paar Originalbilder hinzu . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen