Samstag, 16. Januar 2021

Waffenschau - Condor 1/72

Hier in dieser Waffenschau sind verschiedene Lenkbomben, Gleittorpedos und Boden-Luft-Raketen zusammengefasst. Es sind Versuche - die nicht nur von den Deutschen durchgeführt wurden - um die Treffergenauigkeit zu verbessern und Ziele mit so wenig Schuß wie nur irgend möglich zu vernichten. Auch die immer größer werdenden Bomberpulks der Alliierten veranlassten die Deutschen dazu Flugabwehrraketen zu entwickeln. Natürlich steckten diese Technologien noch in den Kinderschuhen, bereiteten aber den heutigen Raketenbewaffnungen doch den Weg: es gab Kabelgelenkte Projektile, Raketen die mit Kameras ausgestattet waren, aber auch schon erste Infrarotzielerfassungen wurden entwickelt. Und dafür, daß all die technischen Hürden erst einmal überwunden werden mussten, waren diese "primitiven" Urväter doch schon relativ wirksam . . .

Diese beiden Sets wurden zusammengefasst und beinhalten: Blohm & Voss L-10 Friedensengel, Blohm & Voss L-11 Schneewittchen, Henschel Hs 293 Raketenbombe (2 Ausführungen), Konrad E-4 Enzian, Kramer FX-1400 Fritz X und die Blohm & Voss Bv 246 (226) Hagelkorn











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen