Samstag, 16. Januar 2021

Blohm & Voss L-11 Schneewittchen - Condor 1/72

Das L-11 Schneewittchen (Schneewittchen) wurde für den Start von der Arado Ar 234 entwickelt. Dies erforderte eine viel höhere Fluggeschwindigkeit als bei der L-10, die ja für He 111 und Fw 190 gedacht war, so dass unmittelbar nach dem Start ein zusätzlicher Bremsfallschirm eingesetzt wurde, um ihn auf seine Zielanfluggeschwindigkeit zu verlangsamen. Es hatte die gleiche Spannweite wie die L-10, war jedoch mit 3,43 Metern (11,3 Fuß) kürzer. Die L-11 wurde ebenfalls in Produktion genommen, aber im Dezember 1944 eingestellt um Rohstoffe und Kapazitäten freizumachen. Schneewittchen wurde nie im Kampf eingesetzt.



 Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Blohm_%26_Voss_BV_950


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen