Freitag, 15. Januar 2021

Vultee A-31 Vengeance - Special Hobby 1/72

Die Vultee A-31 Vengeance war ein amerikanischer Sturzkampfbomber des Zweiten Weltkriegs, der von Vultee Aircraft gebaut wurde. Eine modifizierte Version wurde als A-35 bezeichnet. Die Vengeance wurde von den Vereinigten Staaten nicht im Kampf eingesetzt; es gab jedoch Kampfeinsätze mit der britischen Royal Air Force, der Royal Australian Air Force und der indischen Luftwaffe in Südostasien und im Südwestpazifik. Die A-31 blieb bis 1945 bei US-Einheiten im Einsatz, hauptsächlich als Zielschlepper.

In den USA wurden die Vengeance lediglich zu Schulungszwecken und als Zielschleppflugzeuge verwendet, wobei zumeist die komplette Bewaffnung ausgebaut worden war.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vultee_A-31


 



















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen