I attach great importance to the
statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a
faithful reproduction of the models. A political attitude can and
should not be derived from it. The generally applicable laws and
regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore
be satisfied.
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Ich
lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit (
Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle
dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht
davon abgeleitet werden.
Den allgemein geltenden Gesetzen und
Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber
eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
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Die Arado Ar 231 war ein deutsches U-Boot-gestütztes Erkundungsflugzeug der Arado Flugzeugwerke.
Entwickelt wurde das Flugzeug 1940 auf Anforderung der Kriegsmarine für den – letztlich nicht gebauten – U-Kreuzer vom Typ XI. Das Flugzeug war ein abgestrebter Hochdecker mit deutlicher Pfeilung in Ganzmetallbauweise. Um es auf einem U-Boot mitführen zu können, konnte das Flugzeug so gefaltet werden, dass es in einen Druckbehälter von 2 m Durchmesser passte. Dafür waren keine mechanischen Hilfsmittel erforderlich. Angetrieben wurde das Flugzeug von einem luftgekühlten Sechszylinder-Reihenmotor Hirth HM 501 A mit 160 PS. Im Sparflug war es mit der Ar 231 möglich, vier Stunden in der Luft zu bleiben, z. B. wenn das U-Boot unvorhergesehen tauchen musste.
Allerdings zeigte sich ab Windstärke 6 das Problem, dass das Flugzeug nicht an Bord gebracht werden konnte, ohne mit dem U-Boot zu kollidieren. Aus diesem Grund wurde der Bau nach sechs Versuchsmustern abgebrochen. Als Ersatz für die Kriegsmarine diente der Erkundungstragschrauber Focke-Achgelis Fa 330.
Zwei Maschinen vom Typ Arado Ar 231 wurden auf dem Handelsstörkreuzer Stier eingesetzt, erwiesen sich aber auch dort als untauglich.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Arado_Ar_231
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