Dienstag, 24. November 2015

Star Wars Millennium Falcon - REVELL Level 3 scale 1/241

Der Millennium Falke (auch Rasender Falke oder einfach Falke genannt) war ein stark modifizierter YT-1300-Frachter, der nach zahlreichen Besitzerwechseln zuerst Senator Garm Bel Iblis, Lando Calrissian und später dem Corellianer Han Solo gehörte. Das eher schlampig wirkende Äußere verbarg einen frisierten Antrieb, der das Schiff schon fast legendär machte und bei zahlreichen Schmuggelaufträgen seinem Besitzer gute Dienste leistete. Später flog Solo, zusammen mit seinem Copiloten Chewbacca, mit ihm für die Rebellen-Allianz in mehreren Schlachten während der Zeit der Rebellion. Auch die entscheidende Mission zur Zerstörung des Zweiten Todessterns wurde mit diesem einzigartigen Schiff durchgeführt.

Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Millennium_Falke

Ich war angenehm überrascht, als ich die Schachtel öffnete: herrlich feindetaillierte Teile, die ich von so einem Minimaßstab eigentlich nicht erwartet hatte. Die Paßgenauigkeit ist auch in Ordnung. Nur wenig mußte bei diesem Snap-Bausatz mit Kleber nachgeholfen werden - so stehen z.B. die Rumpfspitzen ein wenig auseinander. Die meiste Arbeit war eigentlich die Bemalung, die bei dem nur etwa 12 cm langen Modell nicht einfach ist. Aber Hut ab Revell - ein super Modell !

Zuerst ein paar Hintergrundbilder - digitaler Hintergrund und Modellfoto (photoshoped) :




Und nun die Modellfotos :









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen