Freitag, 13. November 2015

Klingon Bird of Prey - AMT/Ertl

Ein Klingonischer Bird-of-Prey ist ein Schiffstyp, welcher von der klingonischen Verteidigungsstreitmacht und einzelnen Häusern des Klingonischen Reichs genutzt wird. Es gibt ihn in unterschiedlichen Größen und Ausführungen.
Die verschiedenen Typen des Bird-of-Prey stellen im ausgehenden 23. und 24. Jahrhundert, neben den jeweils eingesetzten größeren Kreuzertypen, die wichtigsten klingonischen Raumschiffe dar. Das Konzept dieses Schiffstyps ist bereits im 22. Jahrhundert in der Anwendung. Die Schiffe der Klingonen sind sehr spartanisch eingerichtet. Die Quartiere enthalten eine Schlafmöglichkeit, die aus einer harten Pritsche besteht. Für die Besatzung steht eine Messe zur Verfügung.

 Quelle : Klingonischer Bird of Prey

Den Bird of Prey habe ich als 20cm und als 12 cm (Länge) Modell. Der "Große" gehört bei Gelegenheit anständig renoviert, damit er wieder ansehnlich und herzeigbar wird. Aber einstweilen zeige ich hier mal die alten Bilder. Auch hier wieder zuerst die Wallpaper :



. . . und hier die Modellfotos :




































Thanks for watching !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen