Mittwoch, 4. November 2015

Mikojan-Gurewitch MiG 21 Fishbed - Flugwerft Oberschleißheim

Copyright by Happyscale Modellbau. Vervielfältigung (Druck oder digital) nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers.

Copyright by Happyscale Modellbau. Duplication (print or digital) only with written agreement from author. 

Die Mikojan-Gurewitsch MiG-21 F (russisch Микоян-Гуревич МиГ-21, NATO-Codename: Fishbed) ist ein in der Sowjetunion entwickelter einstrahliger Abfangjäger. Die MiG-21 wurde 1959 in Dienst gestellt. Die DDR – damals an der Grenze zwischen Ostblock und Westen – war das erste Land außerhalb der UdSSR, in dem die MiG-21 stationiert wurden (bei der 16. Luftarmee). Die MiG wurde in den Luftstreitkräften von mehr als 50 Staaten eingeführt und in vielen Varianten in Lizenz gefertigt. In der Volksrepublik China wurden bis Mitte der 1990er-Jahre MiG-21-Varianten produziert (Bezeichnung J-7). Insgesamt gab es rund 15 verschiedene Versionen der MiG-21. Die MiG-21 ist mit rund 10.300 Exemplaren eines der seit dem Zweiten Weltkrieg meistgebauten Kampfflugzeuge der Welt.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-21

Videos: rare Vietnam War movie scenes VPAF`s MiG-21MF/Bis

             MiG-21 Preschen-Rothenburg 

             Mig-21 Fishbed _____(Rare Videos)

             DCS MiG 21 Interceptar B52 (Flugsimulator) 

 

- fotografiert im Deutschen Museum Oberschleißheim von Bianca Krop-Kaiser & Alexander Krop






















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen