Freitag, 8. März 2024

7-Spiel - schottische Edition

Auf Kundenwunsch habe ich dieses Spiel auf eine 50 x 50 cm große Platte gemalt, so daß man bequem mit mehreren Personen an einem Tisch spielen kann. Ich habe versucht (außer der typischen Landschaft) verschiedene "Merkmale", die an Schottland erinnern, auf dem Spielbrett unterzubringen . . . 

Das Spielbrett zeigt die typischen schottischen Highlands, aber auch so manches, für Schottland repräsentative Detail, ist dort zu entdecken:

. . . die schottische Fahne im blauen Himmel . . .

. . . eine Burg, wie sie es in Schottland so viele gibt, aber auch ein Wikinger-Schiff . . . denn in Schottland landeten die Wikinger sehr häufig und plünderten dort nach Herzenslust . . .

. . . natürlich darf der "Highlander" nicht fehlen . . . 

. . . genausowenig wie Merida, Nessi und die typischen wuscheligen Highland-Rinder . . .

. . . natürlich darf der schottische Nationalsport vom Baumstammwerfen nicht fehlen . . . aber auch die Moorhühner, die sich hinter den Steinen verstecken nicht . . .

 . . . und auf der Steine-Box zeigt sich ein urtypischer Schotte . . . 


Ich hoffe es hat gefallen und vielleicht holt sich ja der Ein- oder Andere eine Inspiration von meinen Arbeiten - würde mich freuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen