Sonntag, 28. April 2019

Brewster B-239 Buffalo (captured by Japanese) - papermodel (Fiddlers Green) 1/144

Die Brewster F2A Buffalo der Brewster Aeronautical Corporation war der erste bei Kampfeinheiten der US Navy eingesetzte Jagd-Eindecker. Die Maschine wurde bei vielen Luftstreitkräften eingesetzt. Sie war trotz ihrer Schwächen in Konstruktion und Leistung relativ erfolgreich im Luftkampf. Die Maschinen wurden schon im April bzw. Juni 1942 wegen ihrer Verluste aus den Luftkampfverbänden der USA zurückgezogen. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Brewster_F2A

Erbeutete niederländischer Buffalo als Kriegstrophäe mit japanischen Abzeichen. Angeblich sollen ein paar wenige Maschinen zu Trainingszwecken von den Japanern genutzt worden sein.
 

 

















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen