Freitag, 9. Oktober 2015

Star Wars Todesstern - AMT/Ertl

Der Todesstern, das einzig bekannte Exemplar der DS-1 Mobilen Tiefraumkampfstation, war eine mondgroße Superwaffe des Galaktischen Imperiums in Form einer mobilen Raumstation. Bereits kurz vor Ausbruch der Klonkriege und der imperialen Ära befand sie sich in der Planungsphase. Dieses gewaltige Projekt wurde von einem ganzen Konglomerat aus Fraktionen finanziert, darunter die Handelsföderation, der Intergalaktischen Bankenverband, die Techno-Union und die Galaktischen Republik. Heimlich im Äußeren Rand konstruiert, brachte der Todesstern Ingenieure und Wissenschaftler von unterschiedlichen Welten wie Geonosis, Ryloth, Eriadu, Fondor und Coruscant zusammen.



Die Kampfstation verfügte über einen Superlaser, dessen Feuerkraft ausreichte, einen ganzen Planeten mit einem Schuss vollkommen zu zerstören. Für das Imperium sollte sie mit ihrer gewaltigen militärischen Schlagkraft vor allem zur Abschreckung dienen und lähmende Angst verbreiten, um die Schreckensherrschaft Palpatines zu sichern. Die ersten, aber auch einzigen Opfer dieser Waffe waren die Planeten Despayre und Alderaan, denn schon kurz nach der Zerstörung des letztgenannten gelang es der Rebellen-Allianz, eine Konstruktionsschwäche des Todessterns zu finden und ihn zu vernichten.

Quelle: Jedipedia - jedipedia Todesstern

 Erst ein paar Hintergrundbilder mit Modellfotos (photoshoped):
 


Hier nun die Modellfotos:






Mit dem Fotoapperat meiner Frau wird die Geschichte gleich anders :

With the camera of my wife the fotos look much better :
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen