Dienstag, 13. Oktober 2015

Chewbacca - Schlüsselanhänger

Chewbacca war ein auf dem Planeten Kashyyyk geborener Wookiee, der durch das für seine Spezies typische braune Fell und die überdurchschnittliche Größe auffiel. 200 Jahre vor der Schlacht von Yavin geboren, erlebte er die Anfangszeiten der Klonkriege und wirkte auch bei der Schlacht um seinen Heimatplaneten mit, wo er auf Seiten der Galaktischen Republik kämpfte.

 
Als diese später von Imperator Palpatine zum Imperium umgestaltet wurde, wurde Chewbacca wie viele seiner Art versklavt, jedoch wurde er von dem corellianischen Schmuggler Han Solo befreit, den er fortan als treuer, dankbarer Freund begleitete. So war er Kopilot an Bord von Solos Schiff, dem Millennium Falken, aber auch Navigator und Mechatroniker. Später schlossen sich die beiden der Allianz zur Wiederherstellung der Republik an, um gegen das Imperium zu kämpfen, und auch nachdem dieses besiegt werden konnten, waren Chewbacca und Han Solo ein starkes Team.
Auch in den folgenden Jahren spielte Chewbacca eine Rolle bei der Bekämpfung der rest-imperialen Vereinigungen und im Yuuzhan-Vong-Krieg, wobei er in dessen Folge im Jahr 25 NSY auf Sernpidal starb, als er Han Solos Sohn rettete.

Von Jedipedia   Chewbacca

Wie die Figur des Darth Vader ist Chewie ein Schlüsselanhänger gewesen. Neu bemalt und mit einem metallenen Ständer versehen ist er ein toller Hingucker geworden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen