Dienstag, 13. Oktober 2015

Luke Skywalker - Hasbro Spielfigur

„Ihr seid jetzt mehr als ein Mann. Ihr seid ein Symbol von allem, was in der Galaxis gut ist. Seht Ihr denn nicht, wie viel Gutes Euer Vorbild in diesem schrecklichen Bürgerkrieg leisten kann? Ihr gebt den Leuten Hoffnung. Ihr seid ein Beispiel, dem sie folgen und das sie anstreben können. Einfach, indem es Euch gibt, bewirkt Ihr, dass die Leute besser werden wollen, als sie sind.“
— Lorz Geptun klärt Luke Skywalker über dessen große Bedeutung auf.
 
 
Luke Skywalker war ein männlicher Pilot der Rebellen-Allianz, Soldat der Neuen Republik, Jedi-Meister, Gründer und Großmeister des Neuen Jedi-Ordens, Vorsitzender des Hohen Jedi-Rats, ein Mitgründer der Galaktischen Allianz sowie eine der bekanntesten historischen Persönlichkeiten während der Ära des Galaktischen Bürgerkriegs und danach.
Geboren als Sohn der Senatorin Padmé Amidala und des Jedi-Ritters Anakin Skywalker war er der Zwillingsbruder von Leia Organa Solo. Er wuchs als Feuchtfarmer auf dem Planeten Tatooine auf, bis er mit 19 Jahren von dem Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in die Lehren der Jedi eingewiesen wurde. Dadurch schloss er sich der Rebellen-Allianz an und war direkt an der Schlacht von Yavin beteiligt, wo er mit einem gezielten Schuss den ersten Todesstern des Imperiums zerstörte. Später wurde seine Jedi-Ausbildung von Yoda fortgeführt und es kam zu einem ersten Lichtschwertduell mit seinem Vater Darth Vader. Kurz darauf war Skywalker am Untergang der Verbrecherorganisation Schwarze Sonne und dem Tod von Prinz Xizor beteiligt und wirkte im Jahr darauf in der Schlacht von Endor am Sieg über Imperator Palpatine mit. In dem sich an die Schlacht anschließenden Bakura-Zwischenfall sowie am Krieg zwischen den Nagai und den Tof war Skywalker direkt beteiligt. Beide Konflikte konnten unter anderem durch sein Wirken einem schnellen Ende zugeführt werden.
Nachdem die Neue Republik gegründet wurde, gelang es Skywalker 5 NSY nach seinem Einsatz bei Milagro in den Rang eines Generals aufzusteigen. Mit der Rückkehr des Imperators Palpatine, sechs Jahre nach der Schlacht von Endor, musste sich der Jedi jedoch seiner bis dahin größten Herausforderung stellen und verfiel kurzzeitig der Dunklen Seite der Macht als er Palpatines Streitkräfte als Oberkommandierender anführte. Mit Hilfe seiner Schwester Leia sagte sich Skywalker vom Einfluss des Imperators los und half dabei, den Diktator ein letztes und endgültiges Mal zu stürzen und zu besiegen. Mit Erlaubnis und Unterstützung seitens der Regierung der Neuen Republik, installierte er auf dem Mond Yavin IV ein Jedi-Praxeum, wo er eine Vielzahl von Schülern ausbildete. Aber trotz dieser Erfolge forderten die Überreste des Imperiums die Neue Republik noch unzählige Male heraus. Bei der Krise im Meridian-Sektor und um die so genannte Schwarze Flotte des Imperiums war Skywalker indirekt involviert. Kurz nach der Krise um das Caamas-Dokument heiratete Luke zudem Mara Jade, eine ehemalige Hand des Imperators.
Im Jahr 25 NSY begann der Yuuzhan-Vong-Krieg und Luke stellte sich mit seinen Jedi-Rittern gegen die Invasoren und verlor während des Krieges viele Verbündete und unzählige von ihm ausgebildete Jedi, unter anderem seinen Freund Chewbacca und seinen Neffen Anakin Solo. In diesen schweren Stunden bildete die Geburt seines Sohns Ben einen der wenigen Lichtblicke. Luke gelang es 29 NSY in einem Duell den Höchsten Oberlord der Yuuzhan Vong, Shimrra zu töten und so den Krieg zu beenden. Während der Zeit der Qoribu-Krise in den Jahren 35 NSY und 36 NSY erklärte sich Luke offiziell zum Großmeister des Neuen Jedi-Ordens.
Etwa Zehn Jahre später erschütterte erneut eine Bedrohung den Jedi-Orden, verursacht durch eine neue Gruppe Sith und Abeloth, die junge Jedi verrückt werden ließ. Luke Skywalker musste sich auf eine gefährliche Mission mit seinem Sohn Ben begeben, um nach Abeloth zu suchen und die Sith zu bekämpfen. Erschwert wurde dies vor allem durch Admiral Natasi Daala, die versuchte, die Jedi in der Öffentlichkeit schlecht zu machen und den Orden zu erschüttern. Letztendlich verließ der Orden Coruscant und die Sith nahmen den Planeten ein.
 
Von Jedipedia   Luke Skywalker
 
 
Die Figur ist eine Spielfigur von Hasbro, die von mir neu bemalt und mit einem metallenen Ständer versehen wurde.
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen