Freitag, 8. März 2024

Star Wars - R2D2 Astromechdroide - Hasbro

R2-D2 (sprich: err-zwo deh-zwo), oft auch nur R2 genannt, war ein von Technikern der Naboo und Anakin Skywalker modifizierter Astromechdroide der R2-Serie. Gemeinsam mit seinem Partner C-3PO war er in zahlreiche bedeutende Ereignisse der galaktischen Geschichte von den letzten Tagen der Alten Republik bis zur Zeit der Ersten Ordnung involviert.

Ursprünglich lediglich ein Astromechdroide an Bord des königlichen Raumschiffs von Naboo, war R2-D2 an der Beendigung der Blockade von Naboo beteiligt und wurde danach zum Begleiter der Senatorin Padmé Amidala. Während der Klonkriege begleitete er die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker, um nach Anakins Hinwendung zur Dunklen Seite und der Vernichtung des Jedi-Ordens in den Besitz des Königshauses von Alderaan überzugehen. Prinzessin Leia Organa nutzte ihn 19 Jahre später, um Obi-Wan Kenobi die Pläne des ersten Todessterns zu überbringen, sodass R2 in den Besitz der Rebellion gelangte. Der Droide unterstützte die Rebellen bis zu ihrem Sieg in der Schlacht von Endor und darüber hinaus.

Quelle: https://jedipedia.fandom.com/wiki/R2-D2


 Auch hier war die Figur nur dürftig bemalt und wurde komplett überarbeitet.

 



Damit man mal einen Größenvergleich hat - hier meine Hand neben dem kleinen Kerlchen.











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen