Montag, 25. März 2024

Old Western Church - Metal Earth (ca.1/180)

Kirchen im Wilden Westen waren oft die ersten Gebäude, die von neuen Siedlern gebaut wurden. Als die Siedler im 19. Jahrhundert nach Westen zogen, gründeten sie Kirchen in den Grenzstädten und Siedlungen. Diese Kirchen spielten eine bedeutende Rolle im Leben der Menschen im Wilden Westen und vermittelten Gemeinschaftsgefühl, spirituelle Führung und soziale Unterstützung. Viele verschiedene Konfessionen waren vertreten, darunter Katholiken, Protestanten und andere. Die Kirchen dienten meist auch als Schulgebäude.


Viele dieser Kirchen stehen heute natürlich nicht mehr, aber die Ein- oder Andere ist durchaus noch zu finden. 

 

Metal Earth bietet im Rahmen ihrer "Western-Serie" unter Anderem auch diese Kirche an. Sie ist wunderbar geprägt und man kann daraus ein sehr schönes Modell bauen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht allzu hoch und - nachdem ja nicht geklebt werden muß - auch von Jedem zu bewältigen. Wer mal einen "Abstecher" in die Metallwelt wagen möchte - dieses Modell eignet sich auch für Anfänger sehr gut.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen