Dienstag, 20. April 2021

Madonna - große Gipsfigur (Garten/Schrein)

Für eine sehr gläubige Nachbarin habe ich vor sehr langer Zeit einmal eine Madonnenfigur restauriert und neu bemalt, da diese durch die Jahre zuvor - ungeschützt in einem kleinen Gartenschrein - doch sehr gelitten hatte. Sie stammt von einem italienischen Wallfahrtsort und lag meiner Nachbarin doch sehr am Herzen.





 
Die folgenden Bilder einer griechisch-orthodoxen Madonna wurden nach der großen Überflutung in Simbach am Inn 2016 bei der Grundsanierung eines griechischen Lokals in eine Nische gemalt, nachdem der gewaltige Wasserschaden die komplette Inneneinrichtung zerstört hatte. Dem Besitzer war die Schutzpatronin seines Lokals so wichtig, daß ich sie ihm noch vor weiteren Restaurierungsarbeiten zu malen hatte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen