Samstag, 27. Oktober 2018

Leopard I A-5 - Münsingen 1986 - Revell 1/72


Der Zusammenbau dieses Modells geht ohne irgendwelchen Probleme vonstatten. Lediglich ein paar kleine Details kann man hinzufügen wenn man Originalfotos mit dem Modell vergleicht, aber im Großen und Ganzen fallen diese nicht ins Gewicht. Revell hat mit dem Leopard I ein hervorragendes Modell geschaffen das man getrost aus dem Kasten / Karton bauen kann.
   Als ich bei der Bundeswehr auf diesem Muster eingesetzt war hatten die Leo I noch die einfarbig olivgrüne Tarnung und lediglich die Leo II, die zu dieser Zeit eingeführt wurden, hatten schon die dreifarbige Tarnung. Ich wollte aber für mich ein Erinnerungsmodell an meine Bundeswehrzeit schaffen und so führte ich mir die wenigen Fotos, die ich noch habe, zu Gemüte, um eine relativ authentische Verschmutzung sowie Zusatztarnung (Äste, Zweige & Tarnnetze) umzusetzen. Ich wählte ein Foto aus der Manöverzeit aus, wo wir unsere Leos mit nassem Lehm bestrichen hatten, um im Gelände besser getarnt zu sein.


                                    ^ Auf diesem Foto bin ich im Turm zu erkennen . . . ^































Beim Wettbewerb in der Modellbaumesse Ried 2018 erhielt ich Silber in der Kategorie Dioramen Militärfahrzeuge 1 zu 48 und kleiner . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen