Freitag, 4. Mai 2018

Star Wars AT-M6 - Revell (ca.1/200)

Die Meinungen über diesen neuen Geher der Ersten Ordnung sind größtenteils vernichtend - Disney hätte besser daran getan diese AT-M6 aus der Geschichte rauszulassen. Abgesehen davon, daß alles größer und besser sein soll, ist das Erscheinen der AT-M6 im Film 'Die letzten Jedi' absolut überflüssig. Warum ich mich dazu hinreißen ließ dieses Modell zu kaufen - nun - ich denke, der Bausatz hat mich so arm angesehen und in dem Wissen daß sonst sich niemand erbarmen würde tat das halt dann ich in einem schwachen Moment. Und wenn man ehrlich ist, dieses gorillaähnliche Vehikel sieht von hinten aus wie ein Hund beim Sch..... - großen Geschäft.
  Das Modell von Revell ist zum Spielen gedacht, ist es doch sehr grob gehalten und hat ein Licht & Sound-Bauteil dabei. Als Modellbauer fielen mir gleich die vielen Fehler auf, die sich bei den Formengebern eingeschlichen haben und ich möchte gar nicht erst darauf eingehen. Ist das Modell normalerweise auf 10 min zusammengebaut, so kosteten mich die Umbauten und Zusatzdetaillierungen einen kompletten Tag. Und da ich schon mal dabei war erhielt das Cockpit eine rote LED als Beleuchtung - was meines Erachtens wichtiger gewesen wäre als die obere Kanone . . .

Nichtsdestotrotz konnte ich ein ansehnliches und imposantes Modell daraus zaubern . . .



Natürlich erhielt das einheitsgraue Modell von mir eine aufwendige Bemalung, was dann doch eine ordentliche Erscheinung gewährleistet.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen