Donnerstag, 2. November 2023

Insektenschwarm - Ü-Ei-Figur

In der Zeit der Dinosaurier gab es viel mehr Sauerstoff als heute. Diese große Menge an Sauerstoff ermöglichte es größeren Organismen, sich selbst zu erhalten.

 

Es gab sogar tatsächlich eine Zeit, in der gigantische Insekten die Erde beherrschten. Diese Periode war bekannt als das Karbonzeitalter. Allerdings gab es da noch keine Dinosaurier. Zur Zeit der gigantischen Dinos waren die Insekten bereits nicht größer als heute . . .

Quelle: https://de.quora.com/Warum-waren-Insekten-zur-Zeit-der-Dinosaurier-so-riesig

 

In einem Überraschungsei - Serie Dinosaurier - gab es einen kleinen Dino mit Stummelflügeln, der so verbissen dreinsah, daß ich sofort daran dachte: der rennt vor irgendetwas weg. Sofort wurde die Fußhaltung geändert, so daß es wirklich aussah als ob er rennen würde. Neu bemalt sah er auch nicht mehr ganz so nach Plastik aus. Und wovor rannte der kleine Dino nun weg? Na klar - vor Urzeitinsekten. So wie heute auch bilden diese einen Schwarm um Nesträuber abzuwehren. Das Diorama ergab sich also von selbst, ein bisschen Wasser aus Gießharz dazu - fertig. 




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen