Dienstag, 25. August 2020

Boeing 747-8 'Jumbo' - Revell - 1/144 . . . TRANSAERO Tiger





Der Revell-Bausatz ist im Großen & Ganzen stimmig, doch wünscht man sich insgeheim doch eine bessere Detaillierung. Als Militärflugzeugbauer tut man sich anfangs mit den "Zivilen" etwas schwer, doch auch das gibt sich schnell. Von einem russischen Hersteller habe ich Decals für einen TRANSAERO Tiger bekommen - und so wollte ich meinen Jumbo dekorieren.


Da ich den Jumbo in ein Diorama platzieren wollte mußten ein paar Änderungen vorgenommen werden, die alle scratch entstanden und die ich jetzt nicht weiter beschreiben möchte, da sie auf den Fotos sehr gut zu sehen sind. Viel Spaß beim durchscrollen . . .


Größenvergleich mit Boeing 737 und Boeing E-3 Sentry (Boeing 707-320) AWACS
 
























Das Diorama wurde in großer Sorgfalt recherchiert und gebaut, wobei viele Kartonmodelle dazu neu entworfen und gebaut wurden. Das Diorama wurde gleich nach der Fertigstellung auf der Modellbaumesse Ried präsentiert, nahm am Wettbewerb teil und holte einen hervorragenden 1. Platz. Leider wurde das Diorama auf der Heimfahrt von der Messe schwer beschädigt und muß komplett neu aufgebaut werden . . . doch ein paar Fotos existieren davon :





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen