Sonntag, 30. August 2020

Hägar der Schreckliche - Nachguß Gießkeramik 5,5 cm

HÄGAR der Schreckliche - ein Cultcomic, der mir immer schon sehr viel Freude bereitet hat und auch heute noch stets ein Lächeln, ein Schmunzeln, ein herzhaftes Lachen entlockt.

Auf einem Flohmarkt hab ich von Hägar mal ein paar Figuren gefunden, die ich natürlich sofort mitnahm. Sie standen seither seit Jahrzehnten neben meinem Schreibtisch im Bücherregal. Nun hab ich mal versucht - für ein Geschenk - eine Figur nachzugießen und ich denke dies ist gelungen. Man erkennt kaum einen Unterschied zwischen der Originalfigur und dem Nachguß.

Die nachgegossene Figur (Gießkeramik) wurde noch bemalt und auf ein kleines Floß gesetzt - schließlich hat auch ein berüchtigter Wikinger mal Pech bei seinen Raubzügen ! Ihm ist nicht viel mehr als sein Helm und sein ramponierter Schild geblieben . . .





















Natürlich konnte ich nicht widerstehen mir auch selbst ein kleines Hägar-Diorama zu basteln . . .






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen