Montag, 2. Oktober 2023

Bud Spencer & Terence Hill - Resinfiguren 1/24 (80mm)

Bud Spencer und Terence Hill sind die unangefochtenen Stars der Actionkomödien, denn das dynamische Schauspielduo fesselte über 35 Jahre lang die Filmzuschauer mit seinem individuellen Humor und den energiegeladenen Handlungen. Unvergessene „Kalauer“, der altbewährte Konflikt zwischen Gut und Böse sowie die perfekt-inszenierten Schlägereien mit den Schurken waren das ideale Rezept für fortlaufende Kinoerfolge. 

Carlo Pedersoli wurde am 31. Oktober 1929 in der italienischen Stadt Neapel (Ortsteil Borgo Santa Lucia) geboren. Seinen Künstlernamen Bud Spencer legte er sich 1967 zu und verwendetet ihn das erste Mal im Film “Gott vergibt, wir beide nie”. Sein Name setzt sich zusammen aus seinem Lieblingsbier Budweiser und seinem Lieblingsschauspieler Spencer Tracy (1900-1967). Bud’s Lebensmotto war Futtetenne (dt. Scheiß drauf! Tu es einfach!).

Bud starb am 27. Juni 2016 im Alter von 86 Jahren.

Mario Girotti wurde am 29. März 1939 in der italienischen Stadt Venedig geboren. Seinen Künstlernamen Terence Hill legte er sich 1967 zu und verwendetet ihn das erste Mal im Film "Gott vergibt, wir beide nie". Bis zu diesem Zeitpunkt war er nur unter seinem bürgerlichen Namen bekannt. Da sich Filme mit amerikanischen Namen besser verkauften, bekam er eine Liste mit 20 Namen, von der er sich Terence Hill aussuchte. Er entschied sich für diesen Namen, da er dieselben Initialen wie seine Mutter (Hildegard Thieme) enthielt.

Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Er wuchs in Deutschland und Italien auf und zog später in die USA. Terence lebt heute mit seiner Frau abwechselnd in Gubbio und Amelia (beide Orte liegen in der Region Umbrien / Italien) und seiner Farm in Massachusetts (USA). Er besitzt drei Staatbürgerschaften. Bei seiner Geburt erhielt er die italienische Staatsangehörigkeit und später folgte die US-amerikanische. Seit November 2022 ist er zusätzlich deutscher Staatsbürger und hat damit auch einen deutschen Pass.

 Quelle: https://www.spencer-hill.de/biografie/

Von einem Freund erhielt ich diese beiden Figuren mit der Bitte sie zu bemalen. Ich erfüllte ihm diese Bitte sehr gerne, obwohl ich kein "professioneller" oder "perfekter" Figurenmaler bin. Das Ergebnis sieht man auf den folgenden Bildern - viel Spaß damit:









 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen