Sonntag, 13. Dezember 2015

Han Solo - Hasbro Spielfigur 10cm

Han Solo war ein corellianischer Schmuggler mit militärischer Grundausbildung. Als Waise geriet er zunächst an Garris Shrike, woraufhin er auf der Händlerglück aufwuchs und für den Schurken als Dieb tätig war. Er lernte zu dieser Zeit viel von Dewlanna, die jedoch bei Hans Flucht vor dem gewalttätigen Shrike für den Jungen ihr Leben ließ. Während einer anschließenden Karriere als Schmuggler für die Hutts lernte er seine erste große Liebe Bria Tharen kennen, die er auf Ylesia befreite. Nachdem sie sich trennen mussten, wurde Han Solo auf der Imperialen Akademie ausgebildet. Sein Dienst endete abrupt, als er sich den Anweisungen widersetzte und den Wookiee Chewbacca rettete, der während der folgenden Zeit zu seinem engsten Freund und Vertrauten wurde. Mit ihm an seiner Seite begann er erneut eine Karriere als Schmuggler und geriet in der Unterwelt in Kontakt mit zahlreichen anderen Gesetzlosen wie Mako Spince, Salla Zend, Silver Fyre, Platt Okeefe, Dash Rendar, Shug Ninx und Lando Calrissian.



Nachdem er während eines Sabacc-Turniers gegen Lando gewann und sich so den Millennium Falken zu eigen machte, arbeitete er einige Zeit lang im Korporationssektor, für Ganoven wie Big Bunji und Ploovo Two-For-One. Für eine hohe Summe erklärte er sich später bereit, den jungen Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi von Tatooine nach Alderaan zu transportieren, doch kurz vorher war der Planet vom ersten Todesstern zerstört worden und Han beteiligte sich stattdessen an der Rettung von Leia Organa. Zwar lehnte er es ab, sich der Rebellion anzuschließen, beteiligte sich jedoch an der Zerstörung des Todessterns und wurde als Held gefeiert und ausgezeichnet. Mit dem Rang eines Captains erlebte Han Solo in der Folgezeit mehrere Missionen der Rebellen mit und beteiligte sich auch an der Schlacht von Hoth. Auf Bespin geriet er jedoch in Gefangenschaft durch Boba Fett, da Darth Vader seine Gefangennahme zur obersten Priorität werden ließ, und wurde in Karbonit eingefroren. Durch Leia Organas Einsatz konnte er befreit werden, und nachdem sie Jabba gemeinsam töteten, schloss sich Han Solo vor der Schlacht von Endor der Rebellen-Allianz an.
Später wurde er als gefeierter und ruhmreicher Held zum Staatsmann der Neuen Republik ausgerufen. Dabei wurde er in den Diplomatenstatus erhoben. Im Jahr 8 NSY heiratete er Leia Organa , die frühere Prinzessin von Alderaan, Mitgründerin der Rebellen-Allianz und wichtiges Mitglied der Neuen Republik. Er wurde Vater von drei Kindern; den Zwillingen Jaina und Jacen sowie dem jüngeren Anakin. Dieser starb jedoch im Jahr 27 NSY im Zuge des Yuuzhan-Vong-Krieges. Jacen wandte sich später der dunklen Seite zu, nannte sich fortan Darth Caedus, und wurde 41 NSY von seiner Zwillingsschwester Jaina getötet.

Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Han_Solo



















Danke für's Anschauen !

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten