Sonntag, 12. Februar 2017

Lufthansa Junkers F.13 & Fokker F.III & Opel Blitz Bus - papermodels 1/144

Dem Diorama liegt ein altes Foto zugrunde, das es mir wert war als Dioramaidee umgesetzt zu werden. Da es im Maßstab 1/144 noch keine Plastikmodelle dieser Muster gibt, wurde alles mit überarbeiteten Kartonmodellen aus dem Internet - entsprechend verkleinert - verwirklicht. Nun sind zivile Flugzeugmuster allgemein ein Stiefkind des Modellbaus, was aber durchaus auch seinen Reiz haben kann. Somit kann man sicher sein, daß es davon nicht massenweise Modelle in diesem Maßstab gibt.


Die überarbeiteten Kartonmodelle stelle ich hiermit gerne zur Verfügung :



Den Opel Blitz Bus kann man im Internet in hervorragender Qualität herunterladen und deshalb werde ich das hier honorieren : http://pierreg.free.fr/carton/cars/cars.htm

Die Umsetzung des Dioramas ist relativ einfach : die Basis ist ein Brotzeitbrettchen mit aufgeklebter Grasmatte aus dem Modelleisenbahnzubehör. Darauf finden die beiden Flugzeuge sowie der Bus Platz. Der Betankungswagen entstand in Scratcharbeit aus Plastikresten und Draht. Die Schienen sind ebenfalls verrosteter Draht und die Figuren stammen von Preiser und mußten lediglich bemalt werden. Balsaholzstückchen werden zu Holzkisten umfunktioniert und schon ist das ansprechende Diorama fertig. Viel Spaß beim Genießen der Fotos :









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen