Samstag, 13. Februar 2016

CheyTac M200 Intervention - 1:6

Das CheyTac M200 Intervention ist ein in den USA hergestelltes schweres Scharfschützengewehr des Herstellers CheyTac LLC. Es verfeuert die Kaliber .408 CheyTac bzw. .375 CheyTac. Mit bis zu 2300 Metern Reichweite ist das Intervention eines der leistungsstärksten Antipersonen-Scharfschützengewehre, die es zurzeit gibt. Technisch basiert es auf dem Modell EDM Arms Windrunner.

Filmscene aus dem ActionThriller Shooter

Die Idee hinter der Waffe ist, bei moderatem Gewicht sowie Abmessung des Gesamtsystems Weichziele auf größtmögliche Entfernung bekämpfen zu können. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Patrone .408 Chey Tac entwickelt. Das Geschoss liegt in der Größe zwischen der .50 BMG und der .338 Lapua Magnum und ist sehr aerodynamisch, so dass es sich auch jenseits der 2000-m-Grenze mit Überschallgeschwindigkeit bewegt.
Das ursprüngliche CheyTac Intervention M-100-Gewehr basiert auf dem Windrunner Kaliber .50 von EDM Arms, während das M-200 mit Modifikationen immer noch dem Windrunner-Design folgt.

Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/CheyTac_Intervention

Das Modell wurde im Auftrag für meinen Schwager neu bemalt, der das Modell als Highlight für seine Videosammlung - insbesondere dem Film Shooter - in einer Vitrine platzieren möchte. Ich bin kein großer Fan von Schußwaffen, aber das Modell ist bis auf ein paar kleine Details sehr schön nachgebildet. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen