Donnerstag, 8. August 2013

Heinkel He 277 - toad resin 1/72

Ich lege großen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe und Darstellung der Modelle dienen. Eine politische Einstellung / Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden !

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen ! 


 I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied. 

Die Heinkel He 277 war ein schwerer Langstreckenbomber der deutschen Ernst Heinkel Flugzeugwerke, der 1942 aus der He 177 entwickelt wurde. 

 

Die He 277 war Heinkels Beitrag für das Amerikabomber-Projekt des Reichsluftfahrtministerium (RLM). Die vier Antriebe waren in einem konventionellen Entwurf in je zwei Flügelgondeln untergebracht. Der Rumpf ähnelte dem der viermotorigen He-177-Version A-7 und B-7 und der Bristol Blenheim. Das Doppelseitenleitwerk ähnelte dem der geplanten He 177B.

Drei Prototypen und 10 Vorserienflugzeuge waren geplant. Als das He 277-Programm im April 1944 eingestellt wurde, war noch keiner der Prototypen fertiggestellt.

In einigen älteren Veröffentlichungen wird irrtümlich davon gesprochen, He 177B wäre Heinkels Tarnbezeichnung für die He 277. Dokumente des RLM und von Heinkel zeigen jedoch, dass mit He 177B die Version mit den vier einzelnen Motoren bezeichnet wurde. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinkel_He_277

 

Als Basisbausatz benötigt man eine Airfix Heinkel He 177, der dann mit den Toad Resin-Teilen umgebaut wird.






















 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen