Samstag, 7. Mai 2022

Familie Feuerstein - Pterodactyl-Airlines - Schleich & FIMO 1/72 (Landschaft 1/144)

Familie Feuerstein (englisch The Flintstones) ist eine US-amerikanische, von Hanna-Barbera produzierte Zeichentrickserie. Lange Zeit galt sie als die erfolgreichste Zeichentrickserie, bis sie 1997 von den Simpsons eingeholt wurde. Zunächst liefen sechs Staffeln vom 30. September 1960 bis 1966 auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC in der „Primetime“ (Hauptsendezeit), bis die Serie anschließend Teil der „Saturday morning cartoons“ wurde. 

 

Natürlich kommen auch immer wieder Flugzeuge in der Serie vor - doch am Häufigsten die Pterodactyl-Airlines - wie hier im Bild zu sehen. Mal wird mit offener Kabine geflogen, mal mit Geschlossener. Mein Ziel war es die Atmosphäre von Bedrock einzufangen und den "Jetliner" darüberfliegen zu lassen. 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Familie_Feuerstein

Video: Pterodactyl Airlines

 















































 
Danke für's Anschauen - thanks for watching
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen