I attach great importance to the
statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a
faithful reproduction of the models. A political attitude can and
should not be derived from it. The generally applicable laws and
regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore
be satisfied.
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Ich
lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit (
Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle
dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht
davon abgeleitet werden.
Den allgemein geltenden Gesetzen und
Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber
eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
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Die Lippisch P.20 war ein vorgeschlagenes deutsches Kampfflugzeug des Zweiten Weltkriegs. Das P.20-Design vom April 1943 war ein Versuch, den raketengetriebenen Me 163-Abfangjäger zu einem realisierbaren turbojetgetriebenen Jäger weiterzuentwickeln. Der Entwurf war der letzte von Alexander Lippisch, der für die Firma Messerschmitt arbeitete. Das Flugzeug hat das Zeichenbrett nie verlassen.
Das Flugzeug ähnelte äußerlich der Me 163, auf der es basierte, obwohl die P.20 tatsächlich ein neues Design war, das nur wenige Teile mit der Me 163 teilte. Der Rumpf wurde vertieft und nahm ein einzelnes Jumo 004-Turbostrahltriebwerk auf, das den Lufteinlauf in der kurzen Flugzeugnase hatte. Die Flügel wurden modifiziert, um ein einziehbares Fahrwerk und zwei schwere MK 103-Autokanonen in den Flügelwurzeln unterzubringen. Sie mussten die C-Stoff-Kraftstofftanks nicht mehr beherbergen, aber möglicherweise wurden kleinere Tanks eingeplant, um Düsentreibstoff aufzunehmen. Das Cockpit wurde weiter nach hinten und nach oben konstruiert, sodass Platz für zwei MK 108-Autokanonen und das Bugrad blieb. Dieses Rad musste sich wahrscheinlich um 90 Grad drehen, um flach zu liegen, um den Luftstrom des Lufteinlasses nicht zu stören. Das erhöhte Cockpit gab ihm ein gedrungenes Aussehen. Auch der Heckbereich scheint modifiziert worden zu sein. Als solches war die Lippisch P.20 ein neues Design, das jedoch am Gesamtkonzept des Me 163-Designs festhielt, das zu einem wendigen und leicht zu fliegenden Flugzeug (Segelflugzeug) geführt hatte. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei weit über 900 km / h mit einer Flugdauer von 40 Minuten berechnet.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Lippisch_P.20
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