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Freitag, 21. Juni 2013

Messerschmitt Me P.1106 - RS Resin 1/72

I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied.


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Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden.

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
 

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Das Messerschmitt P.1106 - Projekt war eine beabsichtigte Verbesserung der Messerschmitt P.1101. Die Messerschmitt P.1106 wurde mehrfach überarbeitet und in mehreren Versionen durchgerechnet. Die erste Version hatte ein T-Heck mit einem im vertikalen Stabilisator verkleideten Cockpit, das spätere Design hatte ein V-Heck mit leicht nach vorne versetztem Cockpit. In beiden Fällen waren die Tragflächen um 40 Grad gepfeilt. Das geplante Triebwerk war ein Heinkel HeS 011-Turbostrahltriebwerk, und die Bewaffnung sollte aus zwei 30-mm-MK 108-Kanonen bestehen. Das Projekt wurde abgebrochen, da die errechneten Leistungen der P.1101 nicht verbessert worden waren und das 1106-Cockpit eine schlechte Sicht hatte.


Dieses Projekt war die maßgebliche Designstudie aus der die Soviets die Yak-15 , die Yak-17 und die Yak-23 entwickelten. Die Yak-15 hatte sogar ein nachgebautes BMW 003 Triebwerk und erflog einige Rekorde - so konnte zu dieser Zeit kein Flugzeug so schnell steigen wie die Yak-15.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_P.1106





















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