Seiten

Donnerstag, 2. Mai 2013

Junkers Ju 87 B-2 - REVELL 1/144

I attach great importance to the statement that the symbols of the Nazi period ( Swastikas ) serve only a faithful reproduction of the models. A political attitude can and should not be derived from it. The generally applicable laws and regulations, which allow an exhibition of Nazi symbols, will therefore be satisfied.

----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Ich lege grossen Wert auf die Feststellung, daß die Symbole der NS-Zeit ( Swastikas ) lediglich einer originalgetreuen Wiedergabe der Modelle dienen ! Eine politische Einstellung/ Gesinnung kann und sollte nicht davon abgeleitet werden.

Den allgemein geltenden Gesetzen und Richtlinien, die zwar eine Ausstellung von NS-Symbolen erlaubt, aber eine Verherrlichung verbietet, wird somit entsprochen!
 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Die Junkers Ju 87 ist ein einmotoriges Kampfflugzeug der Zeit des Zweiten Weltkrieges aus deutscher Produktion. Der von der Junkers Flugzeugwerk AG entwickelte Tiefdecker mit Knickflügeln, starrem Fahrgestell und zwei Mann Besatzung wurde von der deutschen Luftwaffe und den Luftstreitkräften verbündeter Länder eingesetzt.

Seine Hauptaufgabe bestand in präzisen Bombenangriffen bei Tage im Rahmen taktischer Einsätze als Sturzkampfflugzeug (Stuka). Spätere Varianten der D-Serie wurden vorwiegend als Erdkampfflugzeuge eingesetzt.

Das Schlachtgeschwader 2 (SG 2) Immelmann war ein Luftwaffen-Sturzkampfbombergeschwader des Zweiten Weltkriegs. Es wurde nach Max Immelmann benannt, dem ersten deutschen Piloten, der den Pour le Mérite erhielt. Diese eng mit den Bodentruppen kooperierende Stuka-Einheit kämpfte hauptsächlich im südlichen Teil der Ostfront in Orten wie Stalingrad und dem Kaukasus. Die ersten beiden Schlachtgeschwader 1 und 2 wurden als SchlG abgekürzt, die reformierten Stukageschwader 1943 als SG. Die 4 SchlG-Gruppen wurden in die ehemaligen Stuka- (StG) und Schnellkampfgeschwader (SKG) integriert, um SG 2, 4, 77 und 10 zu bilden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87


Das Modell ist sehr schlicht gehalten und besitzt weder Cockpit noch Piloten. Die Ju 87 war eines meiner ersten Modelle im Maßstab 1/144 und ich merkte schnell, daß man mit ein wenig Zusatzarbeit tolle Modelle zaubern konnte. So auch hier - mit selbstgebauter Inneneinrichtung und aus Plastikresten gefertigtem Bombenwagen wird das Modell gleich mal erheblich aufgewertet.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen